Karriere

Wir als Arbeitgeber

740

Mandanten

22

Mitarbeitende

2

Berufsträger*innen

8

ausgebildete Azubis

Unser Team:

Wir, die Mitarbeitenden der Schmidt & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Merseburg KG, arbeiten mit innovativen Ideen und großer Leidenschaft seit nunmehr fast 30 Jahren und in 2. Generation am Erfolg unserer langjährigen Mandantschaft. Unsere stark wachsende Steuerberatungskanzlei in zentraler Lage von Merseburg und 22 Mitarbeitenden wird mit kollegialem Führungsstil gemanagt. Entspannte Chefs und Transparenz im Team sind unser Erfolgsgeheimnis. Neben Mittelstand und Handwerks-Mandaten betreuen wir auch immer wieder außergewöhnliche Mandantschaft. Ein Schwerpunkt liegt in der Betreuung von tollen Mandaten der gehobenen Gastronomie und Hotellerie unter dem Dach der ETL-Branchenlösung „ETL ADHOGA“.

Durch unsere vielfältige Mandantschaft ist ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag garantiert. Als Team erhalten wir viele Freiräume, denn wir sind der Meinung, dass mit Spaß an der Arbeit die besten Ergebnisse erzielt, werden können. Papierstapel und haufenweise Ordner findet man bei uns übrigens nicht. Bereits seit über 10 Jahre arbeiten wir daran, unsere Prozesse digital und papierlos zu gestalten, denn Digitalisierung ist auch in der Steuerberatung DAS Zukunftsthema. Wir werden stets dazu ermutigt, unsere eigenen Ideen einzubringen – denn nur so kommen wir voran und können unsere Mandantschaft noch effizienter und hochwertiger beraten. Focus-Money zählt unsere Kanzlei seit 2019 jährlich zu den „Top-Steuerberatern“ aus. Diese Auszeichnung bestätigt unsere hohen Standards in unseren Dienstleistungen und ist ein schöner Beweis für das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mandanten und das Ergebnis herausragender Teamarbeit.

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Unsere modernen Büroräume sind ganz speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und mit allem ausgestattet was wir für erfolgreiches, digitales Arbeiten brauchen wie z.B. höhen verstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Movement-Stühlen oder zwei Bildschirmen. Durch die zentrale Lage sind wir ideal an den öffentlichen Nahverkehr in Merseburg angebunden und verfügen außerdem über ausreichend Parkplätze – so sind wir schnell an unserem Arbeitsplatz und wieder zuhause.

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, Familie und Beruf zu vereinbaren. Unsere Kanzleileiter und viele Mitarbeitenden unseres Teams haben selbst Kinder und wissen daher genau, welche Herausforderungen das mit sich bringt – wir wissen aber auch genau, wie sich diese bewältigen lassen: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Homeoffice-Möglichkeiten sind bei uns nicht nur leere Floskeln, sondern werden wirklich gelebt. Sie wollen nur in Teilzeit arbeiten und brauchen in den Schulferien mehr Urlaubstage? Kein Problem! Wir sorgen mit individuell angepassten Arbeitszeitmodellen dafür, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zum Kinderspiel wird. Uns ist es wichtig, dass sich jeder und jede in unserer Kanzlei zu 100% wohlfühlt. Deswegen haben unsere Kanzleileiter für alle Anliegen stets ein offenes Ohr und es findet sich für jedes Problem eine Lösung!

Unsere Mandantschaft

Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor




Mein Name ist Sebastian Schmidt und ich bin seit 2008 bei der ETL-Gruppe. Nach meinem Studium der Bankbetriebswirtschaftslehre arbeitete ich bis 2016 in der Essener Zentrale als Experte für individuelle Finanzierungslösungen für Kanzleien und Mandanten. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit den Steuerberatern entdeckte ich dabei meine Leidenschaft für das Steuerrecht. Nach dem erfolgreichen Steuerberatungsexamen ergriff ich 2017 die Chance wieder in meine Heimatregion zurückzukehren und in Merseburg die Schmidt & Partner Kanzlei fortzuentwickeln.
An meiner Arbeit liebe ich vor allem die Zusammenarbeit und die Entwicklung einer langfristigen Steuer(spar)strategie mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Ich bin nah an der Basis und bekomme aus erster Hand mit, wie sich die Wirtschaft in unserer Region entwickelt.
Als dreifacher Vater wünsche ich mir, dass meine Kinder in der Region groß werden, arbeiten und auch die Zukunft in dieser Region mit Partnern und Mitstreitern weiterentwickeln.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Laufgruppe und Rückenschule mit Trainer

Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme, Moderne Steh- und Sitzarbeitsplätze

Kostenlose Getränke und frisches Obst

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Überstunden werden ausgeglichen

Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Warengutscheine, Fahrtkosten-und/oder Kindergartenzuschüsse

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Telefoninterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.

Schritt

03

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

04

Probearbeitstag (optional)

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

05

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins Schmidt & Partner GmbH Team!